LiquVino – Mit allen Sinnen genießen

Variationen in Essig — Von mildwürzig-cremig bis fruchtig-pikant

Aceto Balsamico ‚Golden’

Der Hit für Feinschmecker! Ein Balsamico mit intensivem, charaktervollem Duft nach Kräutern, Gewürzen und Honig. Im Geschmack ist er voll, reich, feinwürzig und fruchtig und geprägt von einem harmonischen Säure-/Süßeverhältnis.

Zur Veredlung von Salaten, Saucen, Suppen und Fleischspeisen.
6% Säure

Aceto Balsamico ‚Riserva’

Dichte, samtige Fülle und große Würzkraft zeichnen diesen lange gelagerten Aceto Reserva aus. Die zähflüssige, sirupartige Konsistenz gibt jeder Speise den richtigen ‚Pfiff’.

Ideal für warme Gerichte, rohes und gekochtes Gemüse, Salate und Käse.
6% Säure

Aceto Balsamico ‚Riserva Speciale’ 25*

Dieser Edel-Balsamico ist traditionell über viele Jahre in verschiedenen Holzfässern gereift. Dickflüssig, konzentriert und sehr weich mit dezenter Süße.

Hervorragend geeignet für exquisite Dressings, ausgefallene Saucen, zu Käse und für Desserts.
4% Säure

Aceto Balsamico Creme ‚Speciale’ Antica

Nach langer Reifung in Barriquefässern ist er dickflüssig, mit einer unvergleichlichen Aromavielfalt und Süße.

Sehr sparsam zu verwenden, am besten im Zerstäuber. Ideal für Süßspeisen und Eis aber auch zum Marinieren von Obst, Gemüse und Fleisch.
1% Säure

Rotweinbalsam Essig

Schonend verarbeiteter roter Traubensaft ist die Grundlage für diesen besonders aromatischen Fruchtessig.

Er eignet sich vortrefflich für Salate, Saucen, Marinaden und zur Verfeinerung von Rotkraut.
6% Säure

Dattelbalsam Creme

Sehr cremiger Balsam Essig mit herrlich süßem Geschmack nach frischen Datteln.

Ideal zum Abschmecken von Nachspeisen, Saucen und Beilagen, zu Weichkäse und zum Verfeinern von Salaten.
3% Säure

Feigen Dattel Balsam Creme

Süß-säuerliche Balsam Creme mit Dattelsirup und Feigenauszügen. Eignet sich besonders zum Verfeinern von Saucen, Salatdressings, Früchten wie Erdbeeren, Melone mit Schinken, Datteln im Speckmantel.

Tipp: als Dip zu einer gemischten Käseplatte.
3% Säure

Vincotto Zitrone und Vincotto Orange

Essig-Kompositionen aus eingekochtem Traubenmost (rote und weiße Trebbiano- und Lambrusco-Trauben), versetzt mit natürlichem Zitronen- bzw. Orangenaroma. Intensiver Fruchtgeschmack gepaart mit natürlicher Säure.

Lecker zu Joghurt, Panna Cotta, Eis und Obstsalat, aber auch zu Wild, dunklem Fleisch und Saucen oder als fruchtiger Akzent über pikantem Käse.
3,5% Säure

Sojasauce ‚Tamari’

biologisch gebraut

Dickflüssige, aromatische, würzig gebraute Sojasauce, die sich ideal für Saucen, Suppen, asiatische Gemüse- und Fleischgerichte eignet.

Haselnussbalsam Essig

Wunderbar nussiger Geschmack! Mit seinem intensiven Duft und Geschmack
passt er besonders gut zu allen Blatt- und Rohkostsalaten.
5% Säure

Sherrybalsam Essig

12 Jahre alter spanischer Weinessig.

Ideal als Aperitif oder zu Carpaccio, wo er in seiner Geschmacksvielfalt gut zur Geltung kommt. Wildgerichten und Saucen, verleiht er als Finish nach dem Kochen eine besondere Note. Zum Abschmecken einer feinen kalten Tomatensuppe.
6% Säure

Weinbergspfirsich Balsamessig

Essigspezialität mit ausgeprägtem Fruchtgeschmack für besondere, blumige Salatvariationen oder auch zum Abschmecken von Obstsalaten.
5% Säure

Condimento Balsamico Bianco

Aceto Balsamico süß

Für alle, die das Besondere suchen: Die helle Antwort auf den dunklen Aceto
Balsamico aus Italien.

Als Grundlage für Dressings, zu Käse oder als außergewöhnliches Dessert.
6% Säure

Marc de Champagne Essig

Gehaltvoll und aromatisch mit einer leichten Süße.

Einsetzbar dort, wo dunkler Aceto wegen seiner Farbe nicht gewünscht ist. Vor allem für Blattsalate, Kartoffelsalat und helle Saucen.
5,5% Säure

Vollwürz-Kräuteressig

Frische Kräuter und ausgesuchte Gewürze geben diesem Essig seinen besonderen Geschmack und machen ihn zum idealen Begleiter für Blattsalate.

Er gibt Wurst- und Käsesalaten ein würziges Aroma und rundet einen guten Kartoffelsalat pikant ab. Bestens geeignet für Fleischmarinaden zum Beispiel für Sauerbraten.

Tomatenbalsam Essig

Das Aroma von sonnengereiften Tomaten macht diesen Essig auf Weißweinessig-Basis mit einem Hauch Salz und Knoblauch und Balsamico di Modena einzigartig.

Er eignet sich für die etwas andere Salatsauce und für die mediterrane Küche.
5% Säure

Pflaumenbalsam Essig

Fruchtaroma mit feinem Duft und vollem Geschmack.

Mild, zum Abschmecken von feinen Saucen und grünen Salaten. Prima zu würzigem Käse und zum Marinieren von Fleisch geeignet. Mit Fruchtanteil.
5% Säure

Zitronenbalsam Essig

Mit dieser äußerst fruchtig-aromatischen Essigkomposition aus Zitronensaft und Zitronenöl werden bevorzugt frische Blattsalate verfeinert, und dank der süß-säuerlichen Note, Saucen geschmacklich abgerundet.
5% Säure

Feigenbalsam Essig

Dieser exzellente Feigenbalsam entsteht durch die Kombination von mildem Weißweinessig und fruchtigem Püree.

Sein aromatischer Geschmack verleiht Salatdressings, Marinaden und Saucen eine harmonische, fruchtige Note.
5% Säure

Granatapfel-Feigenbalsam Essig

Dieser herb-fruchtige Essig eignet sich für kräftige Dressings sowie zum Marinieren oder Abschmecken von Saucen. Er findet Verwendung bei Blatt- und Rohkostsalaten aber auch als Abrundung bei exquisiten Nachtischkreationen.
5% Säure

Himbeerbalsam Essig

Dieser Essig ist in der feinen Küche sehr beliebt.

Er veredelt bittere Zutaten und Fleischfonds. Als Dressing nimmt man ihn für leicht bittere Salate wie Chicorée und Radicchio, sowie für Mischungen aus Obst und Gemüse.
Gut mit Nussölen kombinierbar.
6% Säure

Erdbeerbalsam Essig

Volles Fruchtaroma im Duft und am Gaumen, sowie eine samtig-weiche, zarte Süße machen diesen Essig zum Hit!

Besonders zum fruchtigen Abschmecken von Fleischsaucen, Salaten, Obstsalaten, Fruchtdesserts und unserem beliebten Erdbeer-Spargel-Salat.
Hergestellt aus dem Fruchtsaftkonzentrat frischer Erdbeeren passt er zusammen mit Orangenöl wunderbar zu Möhrenrohkost.
5% Säure

Traubenbalsam Essig

Dieser bernsteinfarbene Balsamessig aus dem Natursaft von hellen Trauben und
Weißweinessig ist ideal für Blattsalate, helle Suppen und Saucen und köstlich als Aperitif mit Mineralwasser.
5% Säure

Apfelbalsam Essig

Eingedickter Apfelsaft gepaart mit Apfelessig, abgerundet mit Branntweinessig und verfeinert mit Zucker, ergeben diesen angenehm fruchtigen Essigbalsam.

Er passt prima zu allen Blattsalaten, zu Saucen und Marinaden. Unser Tipp: Mit Mineralwasser eine herrliche Erfrischung.
5% Säure

Mangobalsam Essig

Reife, aromatische Mangos aus Indien werden zu einer Mousse verarbeitet, aus der dieser exzellente, fruchtig frische Mangobalsam kreiert wird.

Er ist ein idealer Begleiter für knackige Salate und eignet sich hervorragend zu Geflügel- und Wok-Gerichten. Er passt gut zu allen Nussölen
und zu Kürbiskernöl. Mit Limonenöl ist er ein Knüller für die Mango-Mozzarella Caprese.
5% Säure

Orangenbalsam Essig

Eine frisch-fruchtige Komposition aus Weißweinessig und natürlichem Orangensaft.

Eine Spezialität, perfekt für exquisite Salate, zum Abschmecken feiner Saucen oder über Früchte. Ideal mit Haselnuss-, Kürbiskern- oder Olivenöl.
5% Säure

Aperitif-Essige

Erdbeer Aperitif-Essig

Aus Weißweinessig

Herrlich fruchtig: Frisches Erdbeeraroma gepaart mit leichter Essigsäure. Wunderbar über Vanille- oder Stracciatella-Eis! Aus jedem Gericht, aus jedem Salat zaubern Sie etwas Besonderes.
3% Säure

Passionsfrucht Aperitif-Essig

Aus Weißweinessig

Die pikante, fruchtbetonte Alternative zu den säurebetonten Essigen. Als Appetitanreger vor dem Essen, zum Neutralisieren der Geschmacksnerven, zum Abschmecken von Saucen und Salatdressings. Mit fruchtiger Maracuja-Note.
3% Säure

Aprikosen Aperitif-Essig

Aus Weißweinessig

Feine Aprikosen-Fruchtnote kombiniert mit Rosenauszügen ergibt ein tolles Geschmackserlebnis. Süß und fruchtig. Durch den geringen Säuregehalt ideal zum Abschmecken von Salaten, Speiseeis und Getränken geeignet.
3% Säure

LiquVino®, Margit Schmelz · Roßmarkt 1 · 73230 Kirchheim unter Teck · Tel: 07021 - 47455